Meldungen

SportNews

Fußball: Dortmund-Aktie bringt sechs Cent Dividende ++ In eigener Sache: Bundesliga-Highlights aus zehn Jahren auf DVD ++ Basketball: Deutschland bleibt mit Pesic unbesiegt ++ Biathlon: Michael Rösch darf sich eine andere Nation suchen ++ Boxen: Charr legt Protest gegen seine Niederlage ein ++ Fernseh-Tipp: Eintages-Klassiker durch Wallonien

Dortmund-Aktie bringt sechs Cent Dividende

Nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte lässt Borussia Dortmund seine Aktionäre teilhaben. Die erste Dividende des einzigen börsennotierten deutschen Klubs beträgt sechs Cent pro Aktie (Wert: 2,59 Euro) aus. Dortmund hatte das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Gewinn nach Steuern von 34,3 Millionen Euro abgeschlossen. 3,68 Millionen werden ausgezahlt.

Bundesliga-Highlights aus zehn Jahren auf DVD

Am diesem Mittwoch erscheint "Sport Bild" als Splitversion mit DVD. Darauf befinden sich 110 Minuten mit den Highlights der Bundesliga-Spielzeiten 2000/2001 bis 2009/2010 - alle Dramen, alle Meister, die schönsten Tore, die besten Geschichten. Das Heft gibt es im Handel, es kostet 4,90 Euro.

Deutschland bleibt mit Pesic unbesiegt

Die Nationalmannschaft hat in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 in Slowenien auch das abschließende Gruppenspiel gewonnen. Das Team von Bundestrainer Svetislav Pesic setzte sich in Oldenburg gegen Aserbaidschan mit 81:68 (43:39) durch.

Michael Rösch darf sich eine andere Nation suchen

Olympiasieger Michael Rösch (29) bekam vom Deutschen Skiverband (DSV) die Freigabe erteilt, für eine andere Nation aufzulaufen. "Mein einziger Beweggrund ist meine sportliche Perspektive", sagte Rösch. Sein Ziel sei es "im kommenden Winter unbedingt wieder im Weltcup und bei den Weltmeisterschaften" dabei zu sein. Zuletzt war er nur noch im unterklassigen Deutschlandpokal am Start.

Charr legt Protest gegen seine Niederlage ein

Nach seiner Niederlage gegen Vitali Klitschko in Moskau hat Manuel Charr beim Weltverband WBC offiziell Protest gegen das Urteil eingelegt. Grund: Die Platzwunde an der Augenbraue des Kölners sei fälschlicherweise nicht in seiner, sondern in Klitschkos Ecke vom Ringarzt begutachtet worden.

Eintages-Klassiker durch Wallonien

Eurosport 14.30 Uhr: Rad, Eintagesrennen, Chaudfontaine-Namur (203 km). 18.35 Uhr, Reiten, Nations Cup in Dublin.