Meldungen

SportNews

Fußball: FC Bilbao droht den Bayern mit einer Klage ++ Schwedischer Spieler sackt zusammen und stirbt ++ Duisburg verpflichtet Trainer Runjaic bis 2014 ++ Radsport: Usada hat angeblich positive Proben von Armstrong ++ Eishockey: DEL führt Werbepausen in jedem Drittel ein ++ Motorrad: Giuseppetti: Erst ein Ausfall, dann Premierensieg ++ Fernseh-Tipp: Paralympics live bei der ARD, US Open live bei Eurosport

FC Bilbao droht den Bayern mit einer Klage

Josu Urrutia, Präsident des FC Bilbao, droht nach dem Wechsel von Abwehrspieler Javi Martinez zu den Bayern dem Münchner Klub mit einer Klage. Martinez sei ohne Genehmigung des spanischen Klubs zur medizinischen Untersuchung nach München geflogen.

Schwedischer Spieler sackt zusammen und stirbt

Der Tod eines Viertliga-Spielers hat Schweden erschüttert. Kurz nachdem Victor Brännström (29) Pitea IF im Punktspiel gegen Umedalen in Führung geschossen hatte, sackte er zusammen und starb. Mögliche Ursache: Herzstillstand.

Duisburg verpflichtet Trainer Runjaic bis 2014

Kosta Runjaic ist neuer Trainer des Zweitligisten MSV Duisburg. Der 41-Jährige kommt vom Drittligisten Darmstadt 98 und unterschrieb einen Vertrag bis 2014. Runjaic, ein geborener Wiener, ersetzt Oliver Reck, der beim punktlosen Tabellenletzten nach dem 1:3 gegen Dynamo Dresden entlassen worden war.

Usada hat angeblich positive Proben von Armstrong

Der Dopingfall Lance Armstrong erhält durch angeblich positive Nachkontrollen weitere Brisanz. Im französischen TV-Magazin "Stade 2" wurde behauptet, dass die amerikanische Anti-Doping-Agentur (Usada) im Besitz von positiven Dopingtests des gefallenen Helden sei. Pat McQuaid, Präsident des Weltverbandes UCI, hat sich indessen erstmals zu der lebenslangen Armstrong-Sperre durch die Usada geäußert. Die UCI habe kein Problem, diese zu übernehmen.

DEL führt Werbepausen in jedem Drittel ein

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) führt zur kommenden Saison, die in der nächsten Woche beginnt, Werbeunterbrechungen ein. Die sogenannten "Power Breaks" dauern jeweils 90 Sekunden und werden einmal pro Drittel eingelegt. Die Regelung gilt für alle Begegnungen.

Giuseppetti: Erst ein Ausfall, dann Premierensieg

Kurioses Wochenende für Dario Giuseppetti. Beim Superbike-Rennen auf dem Sachsenring musste der Berliner als Spitzenreiter in Lauf eins aufgeben (Verkleidung gelöst), Lauf zwei gewann er. Es war der erste Superbike-Sieg einer Ducati Panigale. Giuseppetti ist der einzige Deutsche, dessen Ergebnisse auch in die Entwicklung der WM-Motorräder eingehen.

Paralympics live bei der ARD, US Open live bei Eurosport

ARD 10.30 und 18 Uhr: Paralympics in London. Eurosport 17 Uhr: Tennis: US Open in New York.