Meldungen

SportNews

Boxen: Felix Sturm verliert gegen Australier Daniel Geale ++ Eishockey: Erste Niederlage für Eisbären in der European Trophy ++ Tennis: Kohlschreiber quält sich in New York in die dritte Runde ++ Beachvolleyball: Holtwick/Semmler bei Welttour im Endspiel ++ Fernseh-Tipp: Schumachers Jubiläum bei Sky und RTL, Istaf in der ARD

Felix Sturm verliert gegen Australier Daniel Geale

Profiboxer Felix Sturm ist als WBA-Mittelgewichts-Weltmeister entthront worden. Der 33 Jahre alte gebürtige Leverkusener verlor am Sonnabendabend in Oberhausen den Vereinigungskampf gegen den australischen IBF-Champion Daniel Geale mit 1:2-Punktrichterstimmen. Für Sturm, der bereits vor dem Duell gegen Geale einen möglichen Mega-Fight mit dem neuen Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham angeheizt hatte, blieb der "große Traum" vom zweiten Gürtel damit unerfüllt.

Erste Niederlage für Eisbären in der European Trophy

Der EHC Eisbären hat im fünften Spiel der European Trophy seine erste Niederlage kassiert. Der Meister unterlag auf eigenem Eis Ligarivale Hamburg Freezers mit 0:3 (0:0, 0:1, 0:2). Vor 6900 Zuschauern hatten die Gastgeber den besseren Start, scheiterten aber am Hamburger Schlussmann Dimitrij Kotschnew. Die Freezers-Treffer erzielten Patrick Köppchen (35.), Gerrit Festerling (47.) und Thomas Oppenheimer (59.). Heute treffen beide Teams in Hamburg erneut aufeinander.

Kohlschreiber quält sich in New York in die dritte Runde

Mit einem Kraftakt hat sich Philipp Kohlschreiber bei den US Open in die dritte Runde gekämpft. Der 28 Jahre alte Augsburger setzte sich gegen den Franzosen Benoit Paire in 3:38 Stunden mit 6:7 (4:7), 6:3, 3:6, 6:2, 7:6 (7:4) durch, trifft nun in New York auf John Isner (USA). "Ich habe mich durchgequält", sagte er. Von den anfangs zehn deutschen Herren ist nur Kohlschreiber bei dem mit 25,526 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier noch im Wettbewerb.

Holtwick/Semmler bei Welttour im Endspiel

Die Berlinerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler haben zum zweiten Mal in ihrer Karriere das Endspiel eines World-Tour-Turniers erreicht. Das Duo setzte sich im Halbfinale in Aland/Finnland gegen die Schweizerinnen Simone Kuhn/Nadine Zumkehr in nur 31 Minuten mit 2:0 (21:17, 21:11) durch. Gegnerinnen der Deutschen sind heute die Spanierinnen Liliana Fernandez/Elsa Baquerizo.

Schumachers Jubiläum bei Sky und RTL, Istaf in der ARD

ARD 10.30 Uhr: Paralympics in London. 14.45 Uhr: Leichtathletik, Istaf in Berlin. RTL und Sky 12.45 Uhr: Formel1 Großer Preis von Belgien in Spa. 300. Rennen von Michael Schumacher. Sky 13 Uhr: Fußball, Zweite Liga. 15 Uhr: Bundesliga, Wolfsburg-Hannover. 17 Uhr: Bayern-Stuttgart. Sport1 17.30 Uhr: Handball-Bundesliga, Essen-Magdeburg.