Meldungen

SportNews

Fussball: Zweitligist Duisburg trennt sich von Trainer Reck ++ Radsport: Spendenboom für die Stiftung von Armstrong ++ Volleyball: Krone löst von Moltke als Präsident ab ++ Beachvolleyball: Holtwick/Semmler holen sich den Meistertitel ++ DTM: Fünf Audi in der Startaufstellung vorn ++ Fernseh-Tipp: Motorrad-WM bei Sport1, Bundesliga bei Sky

Zweitligist Duisburg trennt sich von Trainer Reck

Die erste Trainerentlassung in der neuen Saison in der 2. Liga ist perfekt: Oliver Reck wurde vom punktlosen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg gestern Abend, wenige Stunden nach der 1:3-Heimpleite gegen Dynamo Dresden, zusammen mit seinem Assistenten Uwe Schubert entlassen. Der 47-jährige Reck war seit dem 28. Oktober 2011 bei den Zebras als Chefcoach tätig.

Spendenboom für die Stiftung von Armstrong

Trotz seiner am Freitag von der amerikanischen Anti-Doping-Behörde USADA ausgesprochenen lebenslangen Sperre kann sich Lance Armstrong der Unterstützung seiner Fans offenbar sicher sein. Seine Krebs-Stiftung verzeichnete gestern nach dem Beschluss der USADA einen sprunghaften Anstieg der Spenden.

Krone löst von Moltke als Präsident ab

Thomas Krohne (50) ist neuer Verbands-Präsident. Er übernimmt das Amt von Werner von Moltke, der den DVV 15 Jahre lang führte und zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde.

Holtwick/Semmler holen sich den Meistertitel

Katrin Holtwick und Ilka Semmler aus Berlin sind neue deutsche Meisterinnen. Die Olympia-Neunten bezwangen im Finale in Timmendorfer Strand Geeske Banck und Kira Walkenhorst mit 2:0 (21:12, 23:21). Dritte wurden Teresa Mersmann und Cinja Tillmann. Sara Goller und Laura Ludwig wurden Siebte.

Fünf Audi in der Startaufstellung vorn

Audi hat sich beim Qualifying für das siebte DTM-Saisonrennen in Zandvoort die ersten fünf Startplätze gesichert. Die beste Position eroberte sich Timo Scheider.

Motorrad-WM bei Sport1, Bundesliga bei Sky

Sport1 13 Uhr: Motorrad-WM. 15.30 Uhr: Handball, Bundesliga, Göppingen- Löwen. Sky 13 Uhr: Fußball, Zweite Liga. 17 Uhr: Bundesliga, Hannover-Schalke.