Info

Klettern für Messi

Fans Um die erste Trainingseinheit der argentinischen Nationalelf sehen zu können, haben einige Fans Kletterkünste bewiesen und so die gesperrte Tribüne erobert. Während der Übungseinheit in Neu-Isenburg zeigten Superstar Lionel Messi und Co. aber nichts Spektakuläres. Das wird heute Abend (20.45 Uhr, ZDF) sicher anders sein.

Statistik Die Bilanz gegen Argentinien ist negativ. In 19 Begegnungen gab es für Deutschland lediglich sechs Siege. Diesen stehen fünf Unentschieden und acht Niederlagen gegenüber (27:25 Tore). Das letzte Duell mit dem zweimaligen Weltmeister endete im Viertelfinale der WM in Südafrika am 3. Juli 2010 in Kapstadt 4:0 (1:0) für Deutschland.

Kantersieg Die U 21-Auswahl des DFB besiegte in Offenbach Argentiniens Nachwuchs vor knapp 5000 Zuschauern überraschend deutlich mit 6:1 (2:1).