Olympia

Champions Club

Berliner Treffpunkt auf der "MS Deutschland"

Der Champions Club auf der "MS Deutschland" erfreut sich großen Interesses aktueller und ehemaliger deutscher Athleten. So kam der Olympiasieger von Atlanta und fünfmalige Weltmeister im Diskuswurf, Lars Riedel, vorbei, und versuchte sich spaßeshalber am Kontrabass. Wenn er heute wiederkommt, kann er vielleicht seinen legitimen Nachfolger Robert Harting im Club treffen. Der hatte sich jedenfalls für heute angekündigt.

Fröhlich präsentierten sich die deutschen Hockeyspielerinnen bei ihrem Besuch, auch wenn der Traum von einer Medaille seit Montag vorbei ist. Für sie geht es nur noch um Platz sieben. Das hatten sie sich eigentlich etwas anders vorgestellt. Schon ganz aus dem Turnier sind die Beachvolleyballer Kay Matysik und Jonathan Erdmann, die im Achtelfinale ausschieden. Für sie heißt es seitdem: Daumendrücken für ihre Berliner Kollegen Julius Brink und Jonas Reckermann, die bisher ein ausgezeichnetes Turnier spielen und noch im Rennen sind.