Info

Juventus mit Buffon und Pirlo

Aufatmen Ausführliche Untersuchungen in Berlin ergaben, dass Christoph Janker "nur" leichte Adduktoren-Probleme hat. Der Verteidiger war im Mai an der Leiste operiert worden. Im Trainingslager in Stegersbach hatte er aber so heftige Schmerzen bekommen, dass er am Dienstag von Graz nach Deutschland zurückkehren musste.

Boom Trotz der Abstiegssaison haben die Berliner und Brandenburger Lust auf Hertha. Der Bundesliga-Absteiger hat bereits mehr als 15.000 Dauerkarten verkauft. Damit wurde der vereinseigene Rekord aus der Zweitliga-Saison 2010/11 übertroffen (14.500).

Geburtstagsspiel Zum 120. Vereinsjubiläum tritt am Sonnabend Juventus Turin im Olympiastadion an (15.15 Uhr/ Sport 1 live). Für das Freundschaftsspiel gegen den italienischen Meister hofft Hertha BSC noch auf mehr Zuschauer. Im Vorverkauf gingen bisher rund 25.000 Karten weg. Juve ist vertraglich verpflichtet, mit seinen EM-Stars wie Torwart Buffon und Spielmacher Pirlo anzutreten.

Interesse Heute werden Vertreter von Austria Wien im Trainingslager erwartet. Der Traditionsklub hat Interesse an einer Ausleihe von Marco Djuricin (19). Der österreichische Junioren-Nationalspieler sieht sich im Hertha-Kader starker Konkurrenz gegenüber. Der Vertrag von Djuricin in Berlin läuft bis Juni 2014.