Meldungen

SportNews

Fußball: Hamburger SV macht in Südkorea Kasse ++ Tennis: Haas verpasst gegen Monaco den Sieg am Rothenbaum ++ Eishockey: Eisbär Olver muss an der Hüfte operiert werden ++ Motorsport: Tödlicher Unfall bei Rallye in Italien ++ Leichtathletik: Siegerin des Marathons in Hamburg war gedopt ++ Fernseh-Tipp: Tennis und Darts live bei Sport1

Hamburger SV macht in Südkorea Kasse

Der HSV hat den lukrativen Peace Cup im südkoreanischen Suwon gewonnen und kann sich über eine Prämie von umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro freuen. Die Hanseaten kamen im Finale zu einem 1:0 (0:0) gegen Südkoreas Rekordmeister Seongnam Ilhwa Chunma und hatten für seine Teilnahme 400.000 Euro erhalten. Die gab es jeweils auch für das 2:1 im Halbfinale gegen den FC Groningen und den Erfolg im Endspiel.

Haas verpasst gegen Monaco den Sieg am Rothenbaum

Lokalmatador Tommy Haas hat seinen ersten Triumph beim Sandplatzturnier am Hamburger Rothenbaum verpasst. Der 34-Jährige musste sich im Finale vor rund 7000 Zuschauern dem an Nummer drei gesetzten Argentinier Juan Monaco nach zwei Stunden 5:7, 4:6 geschlagen geben.

Eisbär Olver muss an der Hüfte operiert werden

Darin Olver wird den Eisbären in der Saisonvorbereitung länger fehlen. Der Stürmer wird kommende Woche an der Hüfte operiert. "Bei einem arthroskopischen Eingriff werden nun Verschleißerscheinungen an der Hüfte geglättet", erklärt Mannschaftsarzt Jens Ziesche. Nach der Operation soll Olver erst Ende August nach Berlin zurückkehren und die Rehabilitation absolvieren.

Tödlicher Unfall bei Rallye in Italien

Der italienische Rallyefahrer Valerio Catelani und seine Beifahrerin Daniela Bertoneri sind am frühen Sonntagmorgen tödlich verunglückt. Beide fuhren bei der Rallye Coppa Citta di Lucca mit ihrem Peugeot in eine Begrenzungsmauer. Das Auto ging sofort in Flammen auf. Die Organisatoren brachen den Wettbewerb daraufhin ab.

Siegerin des Marathons in Hamburg war gedopt

Laut einem ARD-Bericht war Rael Kiyara bei ihrem Streckenrekord von 2:23:47 Stunden am 29. April beim Hamburg-Marathon mit einem anabolen Steroid gedopt. Bei der Zweiten des Boston-Marathons, Jemima Sumgong Jelagat, wurde laut ARD das Kortison-Präparat Prednisolon gefunden, sie wurde vorläufig suspendiert. Kiyara ist nach Angaben der Anti-Doping-Agentur Kenias gesperrt.

Tennis und Darts live bei Sport1

Sport1 17 Uhr: Tennis, Herrenturnier in Kitzbühel. 20 Uhr: Darts, World Matchplay in Blackpool. Eurosport 13.30 Uhr: Olympia, Countdown. 23.15 Uhr: Rad, Tour de France, Rückblick.