Meldungen

SportNews

Fußball: Kritik am Trainer: HSV-Profi Rajkovic droht Rauswurf ++ Hoeneß sieht keine Zukunft für Fifa-Chef Blatter ++ Fiskus kassiert 75 Prozent vom Ibrahimovic-Gehalt ++ Boxen: Erste Titelverteidigung für Hernandez ++ Basketball: Bayern rüsten weiter auf, holen Halperin und Rice ++ Fernseh-Tipp: Vier Stunden Tennis aus Hamburg bei Sport1

Kritik am Trainer: HSV-Profi Rajkovic droht Rauswurf

Slobodan Rajkovic steht beim HSV (Vertrag bis 2015) vor dem Rauswurf. Der nach einer Prügelei mit Mitspieler Son Heung-Min suspendierte Abwehrspieler hat Trainer Fink verbal attackiert. "Unser Trainer lügt. Er hat zwei Gesichter. Ich wurde noch nie so oft und so lange angelogen", sagte Rajkovic dem "Hamburger Abendblatt": "Er hätte mir seine Meinung wie ein Mann mitteilen können, nicht wie ein Mädchen über Zeitungen."

Hoeneß sieht keine Zukunft für Fifa-Chef Blatter

Uli Hoeneß sieht für Sepp Blatter keine Zukunft mehr als Präsident des Weltverbandes Fifa. Er könne sich nicht vorstellen, dass er seine Amtszeit überstehe. Eine neue Kandidatur wäre der Witz des Jahres, sagte der Bayern-Präsident, der als harter Kritiker Blatters gilt. Der 76-jährige Schweizer ist bis 2015 gewählt.

Fiskus kassiert 75 Prozent vom Ibrahimovic-Gehalt

Zlatan Ibrahimovic wechselt vom AC Mailand zu Paris Saint-Germain und Frankreichs Finanzminister freut sich. Regierungssprecherin Najat Vallaud-Belkacem kündigte umgehend an, dass ein großer Teil des Jahresgehalts des gebürtigen Schweden - rund 15 Millionen Euro - mit einem Steuersatz von 75 Prozent belegt wird.

Erste Titelverteidigung für Hernandez

Yoan Pablo Hernandez verteidigt seinen IBF-Titel im Cruisergewicht am 15. September in Bamberg. Der 27 Jahre alte Kubaner, der seit sieben Jahren in Berlin von Trainer Ulli Wegner betreut wird, trifft auf den Kanadier Troy Ross (37), der bislang 25 seiner 27 Profikämpfe gewinnen konnte. Hernandez war sogar in 26 von 27 Kämpfen erfolgreich.

Bayern rüsten weiter auf, holen Halperin und Rice

Bundesligist FC Bayern hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, zwei weitere Ausländer verpflichtet - und damit seine Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Vom russischen Spitzenteam Spartak St. Petersburg wechselt der Israeli Yotam Halperin nach München, er erhielt wie der Amerikaner Tyrese Rice (Lietuvos Rytas/Litauen) einen Vertrag bis 2013.

Vier Stunden Tennis aus Hamburg bei Sport1

Sky 10 Uhr: Golf, Auftakt zu den 141. British Open in Lytham/St. Annes. Eurosport 12.45 Uhr: Rad, Tour de France, 17. Etappe, Bagnères de Luchon-Peyragudes (144 km). Sport1 14.30 Uhr: Tennis, ATP-Turnier in Hamburg, 4. Tag.