Info

Ebert zu Gast in Hoffenheim

Trainingsgast Der ehemalige Hertha-Profi Patrick Ebert trainiert derzeit beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Berlinern nicht, beziehungsweise der Klub plante nicht mehr mit ihm. Jetzt ist Ebert, der dienstältester Spieler im Klub war und 14 Jahre bei Hertha verbracht hat, ohne Kontrakt. Eine Verpflichtung des ehemaligen Junioren- Nationalspielers ist jedoch keine Überlegung bei 1899. Ebert liebäugelte mit einem Wechsel nach England.

4 Zum vierten Mal wird Hertha am Freitag in einem Testspiel antreten. Der tschechische Erstligist FK Teplice ist der Gegner (18 Uhr/Amateurstadion).

Nachzügler Als letzter der Urlauber wird am Sonnabend Roman Hubnik zur Hertha zurückkehren. Der Abwehrspieler hatte mit der tschechischen Nationalmannschaft an der EM teilgenommen, war aber nach einem schlechten Auftritt im ersten Spiel nicht mehr eingesetzt worden. Ohne ihn zog Tschechien ins Viertelfinale ein. Montag soll Hubnik wieder ins Teamtraining einsteigen.