Top Ten

Europas Beste

Hier macht den Deutschen keiner etwas vor

1. Zehnkampf

Laufen. Werfen. Springen. Schnell, weit und hoch. Für den Frankfurter Pascal Behrenbruch ging bei der EM in Helsinki gerade die Sonne auf.

2. Tischfußball

Im herrlich offensiven 2-5-3-System fegten die Jungs aus Hannover gerade im Finale Frankreich vom Tisch. Ohne zu kurbeln, versteht sich.

3. Weingärtnern

Was Sörnewitz bei Meißen so zu bieten hat? Den besten Jungwinzer Europas zum Beispiel, Matthias Schuh. Darauf erst mal einen Schluck...

4. Luftgitarre

Niemand bringt die Luft so zum Vibrieren wie Rockgöre Aline Westphal. Die Weltmeisterin ist natürlich auch die Beste des Kontinents.

5. Schwimmen

Dank der Olympiasiegerin Britta Steffen aus Berlin hat Deutschland in allen Becken immer Oberwasser. Nicht nur in Europa.

6. Skat

18, 20, weg - und schon war die Konkurrenz aus Polen und Spanien ausgestochen. Die deutschen Buben hatten alle Trümpfe in der Hand.

7. Zimmern

Konsequent gebohrt, bis die Lücke da war, dann per Hammer aus Nahdistanz einen an die Latte genagelt - EM-Gold für deutsche Zimmerer.

8. Coursing

Dem Objekt schnell wie Windhunde hinterherjagen - waren ja auch welche, die die Rennen der Feld-Europameisterschaft in Ungarn gewannen.

9. Tischtennis

Timo Boll ein Schläger? Dann sollten Sie mal den kleinen weißen Zelluloidball fragen, wenn der Europameister wieder seine Kelle schwingt.

10. Treppenlauf

In Deutschland geht es kontinuierlich bergauf. Thomas Dold und Melanie Albrecht haben dies gerade bei der EM bewiesen, über 1202 Stufen.