Info

Traumpaar

Familie Sami Khedira (25) wurde in Stuttgart als Sohn eines tunesischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, die sich in der Tourismushochburg Hammamet kennengelernt hatten. Er wuchs mit zwei Brüdern in Fellbach-Oeffingen nahe der Landeshauptstadt auf. Sein jüngerer Bruder Rani spielt in der A-Jugend des VfB Stuttgart und ist deutscher U-17-Nationalspieler. Sami Khedira besitzt neben der deutschen auch die tunesische Staatsangehörigkeit.

Karriere Am 5. September 2009 gab Khedira gegen Südafrika (2:0) sein A-Nationalmannschaftsdebüt. Nach der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wechselte er vom VfB Stuttgart zu Real Madrid.

Privat Seit 2011 ist Khedira mit der Marburgerin Lena Gercke (24), Siegerin der ersten Staffel von Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel", liiert. Angeblich steht nach der Europameisterschaft die Hochzeit ins Haus.