Info

Berlin ist meisterlich

Eishockey Der EHC Eisbären wurde durch ein 3:2 in der Finalserie gegen die Adler Mannheim im April schon zum sechsten Mal DEL-Meister.

Volleyball Meister nach einer packenden "Best of five"-Finalserie - das gelang auch den BR Volleys nur wenige Tage vor den Eisbären. Sie gewannen gegen Haching und holten sich ihre vierte Meisterschaft.

Wasserball Der Titelhamster im deutschen Mannschaftssport sind die Wasserfreunde Spandau. Gestern machten sie durch Sieg Nummer drei der Finalserie gegen Duisburg ihre 32. Meisterschaft perfekt.

Hockey Lange 47 Jahre hat es gedauert. Aber umso mehr freuten sich die Männer des Berliner HC gestern über ihren siebten Titel auf dem Feld.

Badminton Das beste Team Deutschlands hatte 2011 und 2012 die SG Empor Brandenburger Tor. In Bischmisheim gewannen die Berliner Anfang Mai ihr Finale souverän 5:1.

Tischtennis Zum Meister reichte es nicht für den TTC Eastside. Dafür gewannen die Damen vor zwei Wochen in zwei Finals gegen SVS Ströck/Österreich die Champions League.