Meldungen

SportNews

Fußball: Serbien feuert Ljajic, weil er die Hymne nicht sang ++ Rad: Hesjedal gewinnt als erster Kanadier den Giro d'Italia ++ Tennis: Berlinerin Lisicki in Paris gleich ausgeschieden ++ Schach: Entscheidung zwischen Anand und Gelfand vertagt ++ Hockey: UHC Hamburg gewinnt die Champions League ++ Turnen: EM-Gold für Nguyen, Blech für Vize-Weltmeister Boy ++ Fernseh-Tipp: 9:30 Stunden Tennis von den French Open in Paris

Serbien feuert Ljajic, weil er die Hymne nicht sang

Adem Ljajic (20) vom AC Florenz wurde von Trainer Sinisa Mihajlovic aus dem Kader der serbischen Nationalmannschaft gestrichen. Der Grund: Ljajic hatte sich im Testspiel gegen Weltmeister Spanien (0:2) am Sonntag geweigert, die serbische Nationalhymne zu singen.

Hesjedal gewinnt als erster Kanadier den Giro d'Italia

Ryder Hesjedal triumphierte als erster Kanadier in der 106-jährigen Geschichte des Giro d'Italia. Er gewann die Italien-Rundfahrt nach 3498 Kilometern mit 16 Sekunden Vorsprung vor dem Spanier Joaquim Rodriguez und dem Belgier Thomas de Gendt ( 1:39).

Berlinerin Lisicki in Paris gleich ausgeschieden

Sabine Lisicki kommt nach ihrer Sprunggelenksverletzung nicht mehr richtig auf die Beine und hat bei den French Open in Paris bereits die dritte Erstrundenniederlage nacheinander hinnehmen müssen. Die Berlinerin unterlag der Weltranglisten-167. Bethanie Mattek-Sands (USA) nach 1:11 Stunden 4:6, 3:6.

Entscheidung zwischen Anand und Gelfand vertagt

Die WM geht in die Verlängerung: Weltmeister Viswanathan Anand (Indien) und Herausforderer Boris Gelfand (Israel) haben sich auch in der zwölften Partie in Moskau remis getrennt, so dass es 6:6 steht. Sie spielen den Titel nun im Tiebreak unter verkürzter Bedenkzeit aus.

UHC Hamburg gewinnt die Champions League

Der Uhlenhorster HC gewann zum dritten Mal nach 2008 und 2010 die Euro Hockey League. Der Klub schlug im Endspiel Gastgeber Amsterdam mit 4:3 (2:2, 1:2) n.P. Nationaltorhüter Nicolas Jacobi parierte vier von fünf Penalties.

EM-Gold für Nguyen, Blech für Vize-Weltmeister Boy

Bei der EM in Montpellier/Frankreich verteidigte Marcel Nguyen (Unterhaching) als erster Deutscher seinen Titel am Barren erfolgreich. Topfavorit Philipp Boy ging zwei Monate vor Olympia leer aus, gestand: "Diese EM habe ich komplett in den Sand gesetzt."

9:30 Stunden Tennis von den French Open in Paris

Eurosport 11 Uhr: Tennis, Grand Slam - French Open in Paris/Roland Garros, erste Runde der Frauen und Männer.