Wechsel

Talent Kiesewetter zieht es nach Stuttgart

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den 19-jährigen Jerome Kiesewetter von Hertha BSC verpflichtet.

- Der offensive Außenbahnspieler unterzeichnete bei den Schwaben einen Vertrag bis 2016. In dieser Saison lief er in 17 Partien für die zweite Mannschaft von Hertha BSC in der Regionalliga Nord auf und erzielte zwei Treffer.

"Jerome ist ein Spieler mit großem Potenzial, dem wir eine sehr gute Entwicklung zutrauen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um mittelfristig den Sprung in die Bundesliga zu schaffen", sagte Sportdirektor Fredi Bobic. Bei Hertha hatte Kiesewetter unter Ex-Trainer Markus Babbel schon an die Tür zur Bundesliga geklopft, als er mit den Profis ins Wintertrainingslager fuhr. Zuletzt bestritt er das DFB-Pokalfinale der Junioren gegen den SC Freiburg.