Meldungen

SportNews

Fußball: Trainer Luhukay steht offenbar vor Abgang in Augsburg ++ Tischtennis: Eastside gewinnt das Hinspiel im Europacup-Finale ++ Basketball: Nowitzki vor dem Play-off-Aus ++ Leichtathletik: Staatsanwaltschaft ermittelt im "Fall Friedrich" ++ Tennis: Haas und Kohlschreiber im Halbfinale von München ++ Fernseh-Tipp: Boxen im Ersten, Bundesliga live auf Sky

Trainer Luhukay steht offenbar vor Abgang in Augsburg

Der FC Augsburg und Erfolgstrainer Jos Luhukay gehen möglicherweise bald getrennte Wege. Er sei im Gespräch mit den Verantwortlichen und möchte dem Ergebnis nicht vorgreifen, sagte Luhukay und wollte damit Spekulationen über einen möglichen Weggang nicht beenden.

Eastside gewinnt das Hinspiel im Europacup-Finale

Die Damen des TTC Eastside haben das Final-Hinspiel der Champions League gewonnen. Im Freizeitforum Marzahn besiegten sie Österreichs Meister SVS Ströck 3:2. Irene Ivancan, Gina Pota und Petra Lovas punkteten je ein Mal. Rückspiel ist am 21. Mai.

Nowitzki vor dem Play-off-Aus

Dirk Nowitzki steht mit den Dallas Mavericks in der ersten Play-off-Runde der NBA vor dem Aus. Der Titelverteidiger unterlag Oklahoma City Thunder in eigener Halle deutlich mit 79:95 und liegt in der Best-of-seven-Serie mit 0:3 zurück. Oklahoma fehlt damit nur noch ein Sieg, um ins Viertelfinale einzuziehen. Spiel vier findet in der Nacht zu Sonntag statt.

Staatsanwaltschaft ermittelt im "Fall Friedrich"

Die Staatsanwaltschaft Marburg hat Ermittlungen gegen einen Mann aufgenommen, der Hochspringerin Ariane Friedrich via Facebook belästigt haben soll. Es gehe u.a. um den Vorwurf der Beleidigung, sagte eine Behördensprecherin und bestätigte damit Medienberichte. Ermittler hätten die Wohnung des Mannes durchsucht und Datenträger sichergestellt, die nun ausgewertet würden.

Haas und Kohlschreiber im Halbfinale von München

Beim Sandplatzturnier in München hat Tommy Haas das Halbfinale erreicht. Der 34-Jährige besiegte Marcos Baghdatis (Zypern) mit 6:1, 7:6 und trifft Sonnabend auf Marin Cilic aus Kroatien. Philipp Kohlschreiber (6:0, 7:6 gegen Marinko Matosevic/Australien) steht ebenfalls in der Vorschlussrunde.

Boxen im Ersten, Bundesliga live auf Sky

ARD 22.55 Uhr: Boxen, WM im Cruisergewicht, Afolabi-Huck. Sport1 14.50 Uhr: Handball, Pokal, Halbfinale, HSV-Kiel, Flensburg-N. Lübbecke. 20.10 Uhr: Eishockey, WM-Vorrunde, Schweden-Tschechien. Sky 14 Uhr: Fußball, Bundesliga.