Info

Hertha BSC - TSG Hoffenheim

Jubiläum Auf leisen Sohlen spielt sich Levan Kobiashvili in die Rekordstatistiken der Liga. Mit seinem 336. Bundesliga-Einsatz zieht der Georgier heute gleich mit Ze Roberto, der Brasilianer hat die Rubrik "Ausländer mit den meisten Bundesliga-Spielen" bisher allein angeführt. Kobiashvili begann 1998 beim SC Freiburg, wechselte 2003 zum FC Schalke und trägt seit Januar 2010 das Trikot der Berliner. Der Kapitän von Hertha BSC, der mit 100 Länderspielen zudem Rekordnationalspieler in seiner Heimat ist, hat in bisher 335 Bundesliga-Spielen 31 Treffer erzielt.

Schiedsrichter Die Begegnung zwischen Hertha BSC und der TSG Hoffenheim leitet Thorsten Kinhöfer (43) aus Herne.

Abschied Zwar laufen bei Hertha BSC die Verträge von Patrick Ebert, Maikel Aerts, Christoph Janker und Andre Mijatovic aus. Doch Manager Michael Preetz sagte, dass es heute keine Blumensträuße zum Abschied gibt. "Es ist noch offen, wie es für Hertha und auch für die Spieler weitergeht."

Stadionöffnung Die Tore des Olympiastadions werden um 13.30 Uhr geöffnet.