Meldungen

SportNews

Fußball: Pokalfinale: Berlin hat mehr Ausstrahlung als Wembley ++ Steinhaus und Brych pfeifen bei den Spielen in London ++ Biathlon: Neuner startete trotz Morddrohung bei der WM ++ Boxen: Sturm und Zbik wollen Fäuste sprechen lassen ++ Fernseh-Tipp: Union-Braunschweig bei Sky, Sturm-Kampf bei Sat.1

Pokalfinale: Berlin hat mehr Ausstrahlung als Wembley

Der Deutsche Fußball-Bund will an Berlin als Austragungsort des Pokalendspiels festhalten. "Ich bin so selbstbewusst zu sagen, dass das Berliner Finale eine größere Ausstrahlung hat als Wembley", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Vier Wochen vor dem diesjährigen Endspiel zwischen Bayern München und Dortmund am 12. Mai wurde der Pokal an Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit überreicht. Der wünscht sich ebenfalls eine Fortsetzung der Finalstory: "Mit dem Finale ist das wie mit einer guten Ehe: Es soll ewig dauern."

Steinhaus und Brych pfeifen bei den Spielen in London

Bibiana Steinhaus und Felix Brych sind von der Fifa als Schiedsrichter für die Turniere bei den Olympischen Spielen 2012 in London nominiert worden.

Neuner startete trotz Morddrohung bei der WM

Die zurückgetretene Weltmeisterin Magdalena Neuner hat bei der Heim-WM in Ruhpolding im März eine Morddrohung erhalten. Das bestätigte die 25-Jährige in einem Interview des "Münchner Merkur". Es sei nicht einfach gewesen, an den Start zu gehen, aber sie habe die Drohung ganz gut ausschalten können: "Es waren ständig genügend Zivilpolizisten und andere Sicherheitskräfte um mich herum im Einsatz. Ich habe mich sicher gefühlt."

Sturm und Zbik wollen Fäuste sprechen lassen

Nach unzähligen Beleidigungen wollen Weltmeister Felix Sturm und sein Herausforderer Sebastian Zbik heute endlich die Fäuste sprechen lassen. "Was ich zu sagen habe, werde ich im Ring zeigen", sagte Sturm vor dem WM-Mittelgewichtskampf (23 Uhr/Sat.1) in Köln.

Union-Braunschweig bei Sky, Sturm-Kampf bei Sat.1

Sky 7.55 Uhr: Formel 1. 18 Uhr: Fußball, Zweite Liga, u.a. Union-Braunschweig. 20.30 Uhr: Fußball, Bundesliga, Stuttgart-Bremen. Sat.1 23 Uhr: Boxen, WM im Mittelgewicht, Sturm-Zbik.