Meldungen

SportNews

Fußball: Immer mehr Hooligans bei Hertha BSC ++ Barca-Profi Abidal übersteht Lebertransplantation ++ Deutschland wieder Nummer zwei der Welt ++ Biathletin Neuner trägt DFB-Pokal ins Stadion ++ Tennis: Fed-Cup-Relegation mit Petkovic, aber ohne Lisicki ++ Fernseh-Tipp: Golf auf Sky, Heben auf Eurosport

Immer mehr Hooligans bei Hertha BSC

Unter den Fans von Hertha BSC gibt es immer mehr Hooligans. Registrierte die Polizei zum Ende der Saison 2008/09 noch 160 gewaltbereite Fans, waren es zwei Jahre später schon 350. Bei den gewaltsuchenden Hooligans stieg die Zahl von 30 auf 47, so die Antwort von Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) auf eine Anfrage der Grünen. Die Polizei unterteilt Fußballfans in drei Kategorien: Friedliche Anhänger laufen unter A. Als B- und C-Fans gelten Gewaltbereite und -suchende. Insgesamt nahm die Zahl der Fans der Kategorien B und C bei allen Berliner Klubs binnen zwei Jahren um 200 auf 1267 zum Ende der vergangenen Saison zu.

Barca-Profi Abidal übersteht Lebertransplantation

Eric Abidal vom FC Barcelona hat sich einer Lebertransplantation unterzogen. Klubpräsident Sandro Rosell teilte mit, der französische Nationalspieler habe einen Teil der Leber eines Cousins eingepflanzt bekommen. Der 32-jährige Fußballer und der Spender hätten die neunstündige Operation gut überstanden. Ärzte hatten bei dem Franzosen einen Lebertumor festgestellt, nach einer ersten Operation hatte Abidal wieder gespielt.

Deutschland wieder Nummer zwei der Welt

Die deutsche Nationalmannschaft ist in der Rangliste des Weltverbandes Fifa wieder erster Verfolger von Weltmeister Spanien. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes verbesserte sich auf Platz zwei, Dritter ist Uruguay.

Biathletin Neuner trägt DFB-Pokal ins Stadion

Magdalena Neuner, Olympiasiegerin und Biathlon-Rekordweltmeisterin, wird am 12. Mai beim DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund die Trophäe in das Berliner Olympiastadion tragen.

Fed-Cup-Relegation mit Petkovic, aber ohne Lisicki

Das deutsche Team kann im Fed-Cup-Relegationsspiel am 21. und 22. April gegen Australien auf Andrea Petkovic bauen. Die Darmstädterin hat wegen einer Rückenverletzung mehr als drei Monate pausieren müssen. Sabine Lisicki dagegen sagte wegen ihrer Knöchelverletzung für die Partie in Stuttgart ab.

Golf auf Sky, Heben auf Eurosport

Sport1 23.15 Uhr: Darts, Premier League in Sheffield. Sky 9 Uhr: Golf, Europa Tour in Kuala Lumpur. 21 Uhr: US Tour in Hilton Head Island. Eurosport 16.30 Uhr: Gewichtheben, EM in Antalya.