Meldungen

FußballNews

DFL würde Relegationsspiel um einen Tag vorverlegen

Für den Fall, dass Hertha BSC die Saison als Tabellen-16. beschließt, wird die Deutsche Fußball-Liga das Relegations-Hinspiel im Olympiastadion um einen Tag nach vorn ziehen. Das erfuhr die Berliner Morgenpost. Mit Blick auf das DFB-Pokalfinale am Sonnabend, den 12. Mai, würde Hertha gegen den Dritten der Zweiten Liga am Mittwoch, dem 10. Mai, spielen - und nicht wie vorgesehen am 11.

Alkoholaffäre: Kölner Peszko fliegt aus Polens EM-Kader

Seine Alkoholaffäre am Sonnabend hat Slawomir Peszko vom 1. FC Köln um die Teilnahme an der EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1.Juli) gebracht. "Peszko ist raus, denn das war nicht seine erste Verfehlung", sagte Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda: "Er wird nicht zu meinem Team gehören." Peszko hatte die Nacht zum Sonntag in Polizeigewahrsam verbracht, nachdem es Streit mit einem Taxifahrer gegeben hatte.

Ballack kritisiert Dutt und Berater Becker

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat Bayer Leverkusens Ex-Trainer Robin Dutt indirekt Konzeptlosigkeit vorgeworfen und gleichzeitig seinen Berater Michael Becker kritisiert. Den 35 Jahre alten Mittelfeldspieler stört anscheinend, dass Becker bereits vor drei Wochen öffentlich den Wechsel Ballacks in die USA verkündet hatte.

Christoph Daum würde gern einen Tag lang eine Frau sein

Christoph Daum interessiert sich für die weibliche Sicht der Dinge. Er wäre gerne für 24 Stunden eine Frau, "um sie anschließend hoffentlich wirklich verstehen zu können", sagte der 58-Jährige dem "Playboy". Seinen Schnauzbart würde er dafür aber nicht opfern: "Der Schnäuzer ist mein optisches Markenzeichen, und das bleibt, solange ich an der Seitenlinie stehe und für den Fußball lebe." Er könne sich allerdings "eher nicht" vorstellen, wie Kollege Otto Rehhagel noch mit 73 Jahren am Spielfeldrand zu stehen. Ein Trainer müsse "permanent hellwach" sein, sagte Daum, der derzeit den FC Brügge betreut.

Bundesliga im Ersten, Eisbären bei Sky

ARD 22.30 Uhr: Sportschau, Fußball-Bundesliga, 30. Spieltag. Sport1 19.15 Uhr: Handball, Bundesliga, Lemgo-Kiel. Sky 17 Uhr: Fußball, Zweite Liga live. 19.30 Uhr: Eishockey, DEL-Viertelfinale Straubing-Eisbären. 20 Uhr: Fußball, Bundesliga live. Eurosport 16.30 Uhr: Gewichtheben, EM in Antalya.