SportNews

Fußball: Kassenrollenwurf: 50 000 Euro Strafe für den FC St. Pauli

Kassenrollenwurf: 50 000 Euro Strafe für den FC St. Pauli

Zweitligaklub FC St. Pauli muss für den Kassenrollenwurf eines Fans gegen Eintracht Frankfurts Kapitän Schwegler 50 000 Euro Strafe zahlen. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) korrigierte damit die Entscheidung des DFB-Sportgerichts, das zunächst einen Teilausschluss der Fans bei einem Zweitligaspiel verfügt hatte.

Champions League: Füchse am 21. und 29. April gegen Leon

Im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League treten die Füchse Berlin am 21.April um 17.30 Uhr zuerst beim spanischen Vertreter Ademar Leon an. Das Rückspiel vor eigenem Publikum findet am 29. April um 16.00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle statt. Das Berliner Publikum erwartet das Viertelfinale offenbar mit Spannung, bereits 2000 Tickets sind verkauft worden.

Deutsches Frauen-Team zieht ins WM-Viertelfinale ein

Die deutsche Frauen-Mannschaft ist bei der Team-WM in Dortmund ins Viertelfinale eingezogen. Die Auswahl von Bundestrainerin Jie Schöpp bezwang im Achtelfinale Nordkorea 3:1. Mit einem Überraschungserfolg in der Runde der letzten Acht gegen Titelverteidiger Singapur am Freitag (19.00 Uhr) hätte das deutsche Team sogar die Bronzemedaille sicher.

Leonowa nach Kurzprogramm vorn

Die Russin Alena Leonowa führt bei der WM in Nizza nach dem Kurzprogramm mit 64,61 Punkten. Zweite ist vor der Kür am Sonnabend die 17-jährige Japanerin Kanako Murakami (62,67) vor Carolina Kostner/Italien (61,00). Die Mannheimerin Sarah Hecken patzte zweimal und liegt mit 46,39 Punkten nur auf Rang 21.

Sutil geht nicht in Berufung

Der derzeit arbeitslose Pilot Adrian Sutil akzeptiert nun doch seine 18-monatige Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Rennfahrer habe seine Berufung gegen das Urteil des Münchner Amtsgerichts zurückgezogen, teilte sein Manager Manfred Zimmermann mit. Sutil war Ende Januar wegen eines Discostreits verurteilt worden.

Borussia bei Sky, Paarlauf bei Eurosport

Sky 20.15 Uhr: Fußball, Bundesliga, Dortmund-Stuttgart. 21 Uhr: Golf in Houston/Texas. Eurosport 11.30 Uhr: Tischtennis, Team-WM in Dortmund. 20 Uhr: Eiskunstlauf, WM in Nizza, Paarlauf Kür.