SportNews

Eisschnelllauf: Wolf wird nur WM-Sechste, plant aber für Sotschi 2014

Eisschnelllauf

Wolf wird nur WM-Sechste, plant aber für Sotschi 2014

Jenny Wolf denkt trotz einer enttäuschenden Saison nicht mehr an ein schnelles Karriereende und hält sogar einen Olympia-Start 2014 in Sotschi für möglich. "Ich habe beschlossen, noch mal anzugreifen. Das kann man nur machen, wenn auch Olympia als Ziel steht", sagte die 33-jährige Ex-Weltmeisterin in Heerenveen nach ihrem sechsten Platz über 500 Meter.

Basketball

Bamberg gewinnt zum dritten Mal in Folge deutschen Pokal

Die Brose Baskets Bamberg haben als erster Klub in der Geschichte zum dritten Mal in Serie den deutschen Pokalwettbewerb gewonnen. Der Deutsche Meister siegte im Finale gegen Gastgeber Telekom Baskets Bonn mit 82:73 (46:35). Vor 6000 Zuschauern in der ausverkauften Arena war Marcus Slaughter mit 17 Punkten bester Werfer bei den Franken. Für die Rheinländer, die ihre dritte Cup-Finalniederlage nach 2005 und 2009 einstecken mussten, kam Talor Battle auf 19 Zähler.

Hockey

BHC-Teams souverän, Rückschlag für Blau-Weiß

Männer-Tabellenführer Berliner HC gewann 2:0 gegen 1880 Frankfurt, die Frauen des Klubs besiegten den TSV Mannheim sogar 5:0 und kletterten auf Rang drei. Im Abstiegskampf gab Blau-Weiss Berlin beim 2:3 gegen den Mannheimer HC wichtige Punkte ab.

Badminton

EBT hält mit zwei Siegen Kurs Richtung Halbfinale

Titelverteidiger EBT Berlin hat nach zwei klaren Siegen in der Bundesliga den Einzug ins Play-off-Halbfinale fast sicher. Dem 5:1 bei PTSV Rosenheim folgte ein unerwartet deutliches 6:0 gegen Play-off-Kandidat Union Lüdinghausen.

Tischtennis

Deutschland startet erfolgreich in die Mannschafts-WM

Die deutschen Teams legten bei der Team-WM in Dortmund einen perfekten Start hin. Die Gastgeberinnen mit der Berlinerin Irene Ivancan gewannen gegen Frankreich souverän mit 3:0, gegen Polen mit 3:1. Das Männer-Team um Timo Boll bezwang Tschechien und Spanien jeweils 3:0 und gab dabei nur drei Sätze ab.

Fernseh-Tipp

Union empfängt die Eintracht zum Spitzenspiel

Eurosport 8.30 und 13.30 Uhr: Snooker, China Open, 17.30 Uhr: Tennis, Damen in Miami. Sky und Sport1 20.15 Uhr: Fußball, Zweite Liga, 1. FC Union Berlin-Eintracht Frankfurt. tv.berlin 20.15 und 22.15 Uhr: Querpass, Hertha-Talk mit Morgenpost-Sportchef Stefan Frommann. Sky 20.55 Uhr: Fußball, England, Premier League, Manchester United-FC Fulham.