SportNews

Fußball: Hoeneß verrät: Bayern lieh Dortmund zwei Millionen Euro

Fußball

Hoeneß verrät: Bayern lieh Dortmund zwei Millionen Euro

Bayern München hat Borussia Dortmund 2005 in höchster Not finanzielle Hilfe gewährt. Wie Bayern- Präsident Uli Hoeneß bei einem Fantreffen in Hamburg sagte, lieh sein Verein dem Ligakonkurrenten zwei Millionen Euro. "Ja, ich kann eine Leihgabe bestätigen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den "Ruhr Nachrichten". Die hohen Investitionen der damaligen BVB-Geschäftsführung (Gerd Niebaum, Michael Meier) hatten den Klub fast ruiniert.

Lauth verdirbt Bommer den Einstand bei Cottbus

1860 München hat seine Erfolgsserie in der Zweiten Liga fortgesetzt und damit Ex-Coach Rudi Bommer das Debüt als Trainer von Energie Cottbus verdorben. Vor 14 600 Zuschauern gewannen die Löwen mit 2:0 (1:0) und wahrten durch das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage ihre Mini-Aufstiegschance. Den elften Saisonsieg für den Tabellensechsten stellte Benjamin Lauth mit einem Doppelpack (35. und 90.) sicher. Cottbus, auf Rang elf, wartet seit fünf Begegnungen auf einen Sieg. Energie-Profi Christian Müller ging in der 40. Minute vom Platz. Er wurde später wegen einer Halswirbelverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Biathlon

Greis nicht fit - kein Start beim Weltcup in Finnland

Olympiasieger Michael Greis verzichtet auf eine Teilnahme am Weltcup in Kontiolahti und damit auf den letzten Wettkampf vor der Heim-WM in Ruhpolding. Der 35-Jährige aus Nesselwang war wegen eines grippalen Infekts schon am Wochenende in Oslo nicht am Start.

Hockey

Deutschland verpasst Platz drei bei der Champions Trophy

Die deutschen Frauen haben bei der Champions Trophy in Rosario eine Medaille verpasst. Im Spiel um Platz drei unterlagen sie Europameister Niederlande 4:5. Zweifache Torschützin war die Berlinerin Natascha Keller mit ihren Länderspieltreffern 200 und 201. Den Titel sicherte sich Gastgeber Argentinien durch ein 1:0 im Finale gegen Großbritannien.

Fernseh-Tipp

DFB-Pokal im Ersten, Handball-Bundesliga bei Sport1

Eurosport 13 Uhr: Tennis, WTA-Turnier in Paris. ARD/Sky 20.15 Uhr: Fußball, DFB-Pokal-Viertelfinale, Holstein Kiel-Borussia Dortmund. Sport1 20.15 Uhr: Handball, Bundesliga, 19. Spieltag, TBV Lemgo-SG Flensburg-Handewitt.