SportNews

Fußball: Skibbe startet mit Hertha am 6. Januar gegen Wollitz

Fußball

Skibbe startet mit Hertha am 6. Januar gegen Wollitz

Michael Skibbe bestreitet sein erstes Spiel als neuer Trainer von Hertha BSC gegen den Drittligisten VfL Osnabrück. Der Test steigt am 6. Januar im Amateurstadion (14 Uhr). Auch die Gäste kommen mit einem neuen Trainer: mit dem Ex-Herthaner Claus-Dieter Wollitz.

Nach Fifa-Ultimatum: 36 Punkte Abzug für FC Sion

Mit einer drakonischen Strafe hat der schweizerische Verband dem Willen der Fifa nachgegeben und dem FC Sion 36 Punkte abgezogen. Sion hatte nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt. Daraufhin hatte der Weltverband verlangt, dass die Partien als verloren gewertet werden müssten. Ansonsten drohte dem Schweizer Fußball der Ausschluss von der internationalen Bühne. Durch den Punktabzug rutscht Sion vom dritten auf den letzten Tabellenplatz mit nun fünf Minuszählern.

Gysi kauft Stadionaktie vom 1. FC Union

Rund 5500 Stadionaktien im Wert von je 500 Euro hat Zweitligist 1. FC Union bis Ende der Zeichnungsfrist an Silvester verkauft. Im Zuge der Aktion wurde auch Linken-Fraktionschef Gregor Gysi zeichnendes Mitglied.

Basketball

Drittes Spiel, dritte Pleite: Durant besiegt Nowitzki-Team

Dirk Nowitzki hat mit Meister Dallas Mavericks auch das dritte Spiel der NBA-Saison verloren. Der Titelverteidiger unterlag erst in letzter Sekunde unglücklich durch einen Dreipunktewurf von Kevin Durant mit 102:104 bei Oklahoma City Thunder. Nowitzki war dabei mit 29 Punkten bester Werfer bei Dallas.

Ski nordisch

Teichmann beschert Langläufern unverhofften Sieg bei Tour de Ski

Axel Teichmann hat den deutschen Langläufern den ersten Sieg seit anderthalb Jahren beschert und die Gesamtführung bei der 6. Tour de Ski übernommen. Der Thüringer gewann auf der 2. Etappe in Oberhof das Verfolgungsrennen über 15 Kilometer in der klassischen Technik. Im Ziel hatte Teichmann 2,3 Sekunden Vorsprung auf Petter Northug aus Norwegen.

Fernseh-Tipp

Sprung-Spektakel in Garmisch, Premier League bei Sky

Sonnabend - Sky 13.40 Uhr: Fußball, England, ManUnited-Blackburn. 15.55 Uhr: Chelsea-Aston Villa. Eurosport/ZDF 13.45 Uhr: Vierschanzentournee, Qualifikation in Garmisch.

Sonntag - ZDF 13.45 Uhr: Wintersport, mit Vierschanzentournee in Garmisch und Tour de Ski in Oberstdorf. Sky 15.55 Uhr: Fußball, Sunderland-ManCity. Sport1 20 Uhr: Darts, WM-Halbfinals.