SportNews

Fußball: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hertha spielt am 8. Februar

Fußball

DFB-Pokal-Viertelfinale: Hertha spielt am 8. Februar

Die Termine für die Austragung der Viertelfinalspiele im DFB-Pokal stehen fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund bekannt gab, findet die Begegnung zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach am Mittwoch, den 8. Februar, statt. Anpfiff ist 19 Uhr. Parallel beginnt die Partie 1899 Hoffenheim gegen Greuther Fürth. Ab 20.30 Uhr spielt der FC Bayern München beim VfB Stuttgart. Der Südgipfel wird im ZDF live übertragen, die Partie Holstein Kiel gegen Borussia Dortmund am 7. Februar zeigt die ARD live. Herthas Viertelfinale ist live bei Sky zu sehen.

18 000 Fans beim Weihnachtssingen bei Union

Rund 18 000 Fans des 1. FC Union Berlin haben für einen Teilnehmerrekord beim traditionellen Weihnachtssingen im Stadion an der Alten Försterei gesorgt. Zum neunten Mal trafen sich die Anhänger am Tag vor Heiligabend, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Auch einige Fußballprofis der Köpenicker hatten sich unter die Fans gemischt.

Hoffenheim-Stürmer Obasi wechselt zu Schalke 04

Stürmer Chinedu Obasi wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von 1899 Hoffenheim zum FC Schalke. Die Schalker sicherten sich zudem ein Vorverkaufsrecht für einen Transfer im Sommer. Obasi, der kürzlich wegen Disziplinlosigkeit vorübergehend aus dem Kader geworfen wurde, kam 2007 nach Hoffenheim.

Handball

Füchse wollen Platz zwei mit Sieg gegen Melsungen festigen

Ein erfolgreiches Jahr, gipfelnd in der Qualifikation für die Champions League, wollen die Füchse am Montag (Schmeling-Halle, 20.15 Uhr) mit einem Erfolg im Bundesligaspiel gegen die MT Melsungen (Platz elf in der Tabelle) abschließen. Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson könnte damit ihren zweiten Platz hinter dem THW Kiel festigen.

Boxen

Weltmeister Sturm plant nächsten Titelkampf in Berlin

Weltmeister Felix Sturm wird seinen WBA-Titel im Mittelgewicht am 13. April 2012 verteidigen. Als Austragungsorte sind Köln und Berlin in der Diskussion, der Gegner steht noch nicht fest.