SportNews

Fußball: Hunt und Naldo sichern Werder Sieg über den VfB Stuttgart

Fußball

Hunt und Naldo sichern Werder Sieg über den VfB Stuttgart

Werder Bremen hat mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den VfB Stuttgart den Anschluss an die Spitzenränge in der Bundesliga gehalten. Auch ohne den verletzten Top-Torjäger Claudio Pizarro feierten die Hanseaten durch die Tore von Aaron Hunt (57. Minute) und Naldo (67.) den ersten Sieg gegen die Schwaben seit mehr als zwei Jahren.

Turbine Potsdam verliert trotz 2:0-Führung gegen Duisburg

Der deutsche Frauen-Meister Turbine Potsdam hat seine erste Saisonniederlage kassiert. Das Team von Trainer Bernd Schröder unterlag trotz einer 2:0-Halbzeitführung durch Treffer von Patricia Hanebeck (35.) und Linda Bresonik (42./Eigentor) dem FCR Duisburg mit 2:3 (2:0). Turbine hat als Spitzenreiter mit 27 Zählern nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Duisburg (25).

Schwimmen

Britta Steffen gewinnt auch über 50 Meter Freistil

Britta Steffen ist bei der Kurzbahn-DM in Wuppertal zu ihrem zweiten Titel geschwommen. Über 50 Meter Freistil siegte die Berlinerin in 24,16 Sekunden vor ihrer Klubkollegin Dorothea Brandt (24,67). Damit unterbot die 28-Jährige die Norm für die Europameisterschaften in Stettin (8. bis 11. Dezember). Zuvor hatte Steffen mit Jahresweltbestzeit schon über 100 Meter Freistil gewonnen.

Turnen

Unzuverlässig: Meisterteam feuert Hambüchen

Der neue deutsche Mannschaftsmeister KTV Straubenhardt hat sich einen Tag nach dem dritten Titelgewinn von seinem Star Fabian Hambüchen getrennt. "Man weiß bei ihm nie, ob und was er macht. Man kann sich auf ihn nicht verlassen", sagte KTV-Trainer Alexej Grigoriev.

Galopp

Keine Chance für Danedream, aber 152 000 Euro Trostpreis

Die deutsche Stute Danedream hat beim Japan Cup in Tokio Platz sechs belegt. Nach schlechtem Start konnte die Siegerin des Prix de l'Arc de Triomphe mit Jockey Andrasch Starke nicht in die Entscheidung eingreifen. Zum Trost gab es 152 000 Euro Preisgeld. Der Sieg und rund 2,3 Millionen Euro gingen an Buena Vista mit Yasunari Iwata im Sattel.

Fernseh-Tipp

Düsseldorf greift nach der Tabellenspitze

Sport1 und Sky 20 Uhr: Fußball, Zweite Liga, Fortuna Düsseldorf-SpVgg Greuther Fürth. tv.berlin 20.15 Uhr: Rasant. Eurosport 21 Uhr: Wrestling.