FußballNews

WM 2014: Deutschland als Gruppenkopf in Lostopf eins

WM 2014

Deutschland als Gruppenkopf in Lostopf eins

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw ist als Weltranglisten-Dritter bei der Auslosung zur Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien als einer von neun Gruppenköpfen in der Europa-Zone gesetzt. Das gilt auch für Spanien, die Niederlande, England, Portugal, Italien, Kroatien, Norwegen und Griechenland. Im zweiten Lostopf sind potenzielle Gegner der deutschen Mannschaft unter anderem Frankreich, Russland, Schweden und Dänemark. Ausgelost wird am Sonnabend in Rio de Janeiro.

DFL

Rauball: Anstoßzeiten der Bundesliga bleiben

Die Zuschauer müssen sich nicht auf eine Änderung der Bundesliga-Anstoßzeiten einstellen. "Es wird die gleiche Spielplanstruktur mit den bekannten Spieltagen und Anstoßzeiten geben", sagte Reinhard Rauball, Präsident der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mit Blick auf die in der neuen Saison anstehenden TV-Rechteverhandlungen.

Bayern München

Rummenigge bereit für "Revolution" gegen die Fifa

Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München geht weiter auf Konfrontationskurs zum Weltverband Fifa. Der Vorstandschef der Bayern werde es nicht länger akzeptieren, dass Menschen den Fußball führten, die nicht ernsthaft und sauber arbeiten würden, sagte er der englischen Tageszeitung "The Guardian". Er sei bereit für eine Revolution, wenn das der einzige Weg sei, eine Lösung zu finden. Rummenigge ist ein hartnäckiger Kritiker von Fifa-Präsident Joseph Blatter.

SV Meppen

Tresor geknackt - Einbrecher stehlen fünfstelligen Betrag

Einbrecher haben in der Nacht zu Mittwoch die Einnahmen aus dem Testspiel zwischen Bundesligist Werder Bremen und Olympiakos Piräus gestohlen. Die Täter drangen in die Geschäftsstelle des SV Meppen ein, auf dessen Platz die Partie (1:1) ausgetragen worden war, und entwendeten einen fünfstelligen Geldbetrag aus einem Tresor.

Fernseh-Tipp

Die Titeljagd in Shanghai geht weiter

ARD 11.55 Uhr: Schwimmen, WM in Shanghai, Entscheidungen 200 m Lagen Männer, 100 m Freistil Männer, 200 m Schmetterling Frauen, 50 m Rücken Frauen, 4 x 20 0m Freistil Frauen. ZDF 20.15 Uhr: Fußball, Europa League, 3. Qualifikations-Runde, Hinspiel: Mainz 05- Gaz Metan Medias. Eurosport 12 Uhr: Schwimm-WM. 14 und 18 Uhr: Fußball, U17-WM der Frauen in der Schweiz, Halbfinals, Island-Spanien und Frankreich-Deutschland.