Info

Hoher Besuch für Dardai

Bewunderung Neben den gelbgesperrten Raffael und Pierre-Michel Lasogga muss Trainer Markus Babbel Sonntag in Aue auch auf Verteidiger Roman Hubnik und Mittelfeldspieler Peter Niemeyer (beide grippaler Infekt) verzichten, also vier Wechsel in seiner Startelf vollziehen. Er sei "kein Freund von ganz großen Wechselspielchen", sagte Babbel. Gleichwohl fasziniere es ihn - nicht zuletzt mit Blick auf das 4:1 gegen Schalke vom Vorabend - "wie Sir Alex bei Man United regelmäßig brutalste Wechsel durchzieht, aber trotzdem funktionieren alle". Ihn, den 38 Jahre alten Fußballlehrer, "würde ehrlich mal interessieren, wie er das hinbekommt".

Besuch Noch bevor er im Kanzleramt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammentraf, stattete Ungarns Ministerpräsident (und gegenwärtig auch EU-Ratspräsident) Viktor Orban gestern Vormittag Hertha-Profi Pal Dardai und Manager Michael Preetz einen Besuch auf dem Vereinsgelände ab.

Blog Viele weitere interessante Details zu Orbans Visite - etwa die Geschenke, die sich beide Seiten überreichten - lesen Sie im Morgenpost-Blog unter www.immerhertha.de .