Namen

Michael Schumachers Rennstallkollege Rubens Barrichello (30/Foto: dpa) bereitet sich daheim in Brasilien mit Triathlon auf die Formel-1-Saison 2003 vor. Der Vizeweltmeister belegte bei seinem ersten Wettbewerb in der brasilianische Hafenstadt Santos den 63. Platz unter 74 Teilnehmern. Dabei benötigte er knapp 18 Minuten mehr als Sieger Kenny Alves (1:00:02 Stunden). «Meine große Schwäche blieb trotz eines 20-tägigen Spezialtrainings das Schwimmen.»

Riesen-Schock für Patrick Kluivert vom spanischen Fußball-Traditionsklub FC Barcelona: Der holländische Nationalstürmer musste seinen Bruder gegen Zahlung einer Kaution aus dem Gefängnis holen. Der Bruder war nach den Ausschreitungen beim «Hass-Gipfel» zwischen den Katalanen und Real Madrid (0:0) von der Polizei mit Handschellen abgeführt worden und musste eine Nacht hinter Gittern verbringen. Kluiverts Bruder soll während der Partie an den Wurfattacken gegen Madrids «Verräter» Luis Figo beteiligt gewesen sein.