Namen

In jungen Jahren mochte er so gar nicht auf seinen Vater hören. Heute macht ihm Marko Pesic (25/Foto: dpa), Basketball-Profi beim deutschen Meister Alba, wohl das größte Kompliment, das ein Sohn seinem Vater machen kann: «Wenn ich einmal Kinder habe, dann hoffe ich, dass ich so werde wie er.» Früher erschien ihm Vater Svetislav, Trainer des Basketball-Klubs FC Barcelona, zu streng und zu hart, bekannte Marko Pesic gegenüber dem Männermagazin «Best Life». Heute ist ihm der Junior dankbar für die beigebrachte Disziplin.

Der ehemalige US-Tennisstar John McEnroe (43/Foto: dpa) bleibt eben ein großer ungezogener Junge. Während der Dreharbeiten zu einer Quizserie weigerte er sich, im Pinewood-Studio bei London in der Edel-Kantine der BBC zu speisen, er bestand darauf, dass ihm Essen aus einem Lokal geliefert werde. Als er sich versehentlich aus der Garderobe ausgeschlossen hatte, mochte er nicht auf einen Ersatzschlüssel warten: Er trat die Tür einfach ein.

Nach Ende ihrer Karriere als Weltklasse-Tennisspielerin ist Anke Huber (27/Foto: dpa) lange durch die Welt gereist. Doch jetzt hat sie genug vom unsteten Leben, sie möchte zurück auf den Tennisplatz - als Vorbild und Lehrerin. «Ich möchte für den Deutschen Tennis Bund mit talentierten Mädchen arbeiten. Im nächsten Jahr soll es losgehen», sagte Huber, die Ende Oktober 2001 zurückgetreten war.