Erst am vergangenen Dienstag, gut eine Woche nach dem Trainingsauftakt, ist er zur Mannschaft gestoßen. Sein Einstand beim 1. FC Union konnte jedoch nicht besser sein. So traf Ndidi Anumnun, Probestürmer aus Nigeria, gleich im ersten Testspiel des Fußball-Zweitligisten. Der 26-Jährige eröffnete beim 4:1 (1:0) beim Fünftligisten FC Grün-Weiß Priesteritz vor 1000 Zuschauern den Torreigen in der 21. Minute.
Außerdem trafen Sixten Veit (53.), der in den Tagen zuvor wegen Knie-Problemen im Training kürzer treten musste, sowie der brasilianische Angreifer Vaidemiro Soarez Neto (66.), wie Anumnun ein Kanditat für den freien Platz im Union-Sturm. Den vierten Treffer steuerte Ferdinand Chifon nach 76 Minuten bei.
Zur Pause wechselte Trainer Georgi Wassilew nahezu die komplette Mannschaft aus. Nur zwei Spieler durften auch noch in der zweiten Halbzeit ran: der tschechische Probant Zoran Novakovic (26) und Anumnun, den der bulgarische Coach nicht nur wegen seines Tores noch länger in Aktion sehen wollte.
Bereits am Sonnabend steht der nächste Test auf dem Programm. Gegner auf dem Sportplatz Schöneiche ist um 17 Uhr Germania Schöneiche. fär