Info

Abschied

„Mit Udo Jürgens ist ein Großer des deutschen Chansons gestorben. Seine Lieder haben uns alle begleitet und erfreut, manchmal auch getröstet und nachdenklich gemacht“

Joachim Gauck, Bundespräsident

„Bin tief geschockt. Ein schmerzlicher Verlust. Es ist, als wäre ein Familienmitglied von uns gegangen“

Udo Lindenberg, Rocksänger

„Udo Jürgens hat uns über Jahrzehnte mit seinen Liedern und Chansons tiefgründig und zugleich leicht unterhalten. Der Schlager bekam durch ihn eine neue Qualität“

Monika Grütters, Kulturstaatsministerin und Berliner CDU-Politikerin

„Ich kanns nicht fassen! RIP Udo Jürgens. Danke für alles was du uns gegeben hast“

Tim Bendzko, Sänger, auf Twitter

„Ich kann nicht fassen, dass es so plötzlich passiert ist“

Manfred Bockelmann, Maler und Bruder von Udo Jürgens

„Eine schreckliche Nachricht: Mein Freund Udo Jürgens tot – ich bin erschüttert und tieftraurig“

Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern München, auf Twitter

„So überraschend und plötzlich von uns gegangen … Mein aufrichtiges Beileid!“

Sabine Lisicki, Berliner Tennisspielerin, auf Twitter