Internet

„Blitzableiter für künftige Pannen“

Bei Facebook und Twitter diskutieren die Nutzer die Entscheidung für Hartmut Mehdorn als BER-Chef

In den sozialen Netzwerken waren die Begriffe #BER und #Mehdorn die beliebtesten Gesprächsthemen. Auch auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/morgenpost diskutierten die Nutzer. Einige dieser Reaktionen und eine Auswahl der besten Tweets (unser Twitter-Profil: www.twitter.com/BMOnline):

Christian Schirrmacher: Der Mann kann’s nicht lassen – erst bei der Bahn, dann bei Air Berlin ausgestiegen – und nun BER? So bleibt das Projekt eine Lachnummer und sorgt so weiter für Heiterkeit!

Werner Truckenbrodt: Mehdorn ist immer der Richtige ein Unternehmen an die Wand zu fahren...Also denn, viel Glück...

Kerstin Naumann: oh nein, bitte nicht. nehmt doch bitte jemanden der bisher erfolgreiche projekte vorweisen kann.

Marcel Triesch: damit verliert berlin weiter an gesicht!!!

Gabriele Seyfarh: deutschland hat gelernt, mit katastrophen zu leben. es bleibt nichts erspart.

@astefanowitsch: Zuerst dachte ich: Mehdorn als #BER-Chef, WTF? Andererseits: Ein unterirdischer Flughafen würde das Lärmproblem lösen.

@derDexter: Ich weiß gar nicht was ihr habt. Wenn ein Mensch in Deutschland weiß wie man mit Verspätungen umgeht, ist es ja wohl Hartmut Mehdorn.

@FlorianBuehler: Mehdorn ist ein Macher. Er ist einer der wenigen denen ich zutraue den Laden zu retten.

@DerWachsame: Mehdorn wird Flughafenchef. Ich rechne stündlich damit dass Margot Käßmann Drogenbeauftragte der Bundesregierung wird.

@netzfeuilleton: #Mehdorn? Benedikt XVI. hätte doch auch Zeit gehabt. #BER

@chrisophren: #Mehdorn neuer #BER Chef! Schön zu sehen, dass sie den Humor noch nicht verloren haben!

@SE7ENBEN: So wie der Berliner Flughafen läuft, könnte man meinen, dass Hartmut Mehdorn schon immer der BER-Chef war.

@NewWaver79: Aber Bumann spielen kann Mehdorn gut, so als Blitzableiter für künftige Pannen. Das wird wohl auch sein Job sein.

@StefanOsswald: Bitte sagt, dass sich Hape Kerkeling nur als Mehdorn verkleidet hat.

@phil_en: #Mehdorn wird neuer #BER Chef? Wie sieht’s denn mit Interessenkonflikt aus, wenn AirBerlin die Milliardenklage wegen Verspätung einreicht?!

@FrauBlaugrass: Erst selber machen. Dann bashen. Also, wenn jemand das halbwegs auf die Reihe bringen wird, dann Hartmut Mehdorn.

@kris_attitude: Ich bin immer noch unfassbar sprachlos. Mehdorn?? Der ist doch noch ramponierter als #BER.

@ebel: Satiriker haben’s schwer, wenn die Realität ihre kühnsten Scherze übertrifft. #Mehdorn

@pyth2_0: Ich würde Berlin jetzt fluchtartig verlassen. Im nächsten Winter fallen dann Flugzeuge vom Himmel, weil Schnee liegt.