Internet

„Wahnsinn, was die in Berlin anstellen, um Schwaben abzuhalten“

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Eine Auswahl der Kommentare zum BER auf Twitter.

Dieter Nuhr@dieternuhr

Flughafen BER: Eröffnung nun doch erst 2154. Dann wird Wowereit als Mumie eröffnen. Kein großer Unterschied.

bov bjerg@bov

Brandenburg-Tourismus im Kommen! „Zur Linken sehen Sie die unvollendete Flachbaupyramide ‚BER‘, das Grab des Berliner Pharaos Wowereit I.“

Christopher Lauer@Schmidtlepp

Vielleicht sollte #BER einfach Russe werden, wie Depardieu. Dann kommt Putin auf ’nem mit Lasern bewaffneten Bären angeritten und regelt das.

Jan Josef Liefers@JanJosefLiefers

@Schmidtlepp BERiow Depardiow Putinow Wowerow

Retweeted by Christopher Lauer

Peter Glaser@peterglaser

BER – ein spottliches Großereignis

cs@koerperkirmes

#wowereit macht den schettino #BER

Anne Roth@annalist

Können wir das abkürzen? Wowereit tritt zurück, Neuwahlen, die Baufirmen werden verklagt, und wir reden nie wieder über den Flughafen?

DoreenKröber@DoreenKroeber

Ist denn der Bürgermeister Hr. Wowereit schon telefonisch informiert worden, oder liest er es auch aus der Presse? #BER

derPUPE@derPUPE

Mein Gott lag die Zeitung am 2.6.2012 mit Ihrem Cover richtig ;) #BER-Tweets-Recycling pic.twitter.com/7uGE2wSz

alf frommer@siegstyle

Das Einzige, was Wowereit immer wieder eröffnen muss: das er nicht eröffnen kann. #BER

Der Wachsame@DerWachsame

Ich rechne damit, dass sich spätestens 2014 seltene und schützenswerte Pflanzen und Tiere in Schönefeld angesiedelt haben.

Thomas Wings@tommes04

Vermutlich ginge es schneller, eine Transrapidstrecke von Schönefeld zum Münchener Flughafen zu bauen.

Gerard Deppert-Jö@FR31H31T

Berlin. Die Stadt, die man bald nur noch mit dem Auto erreicht. Das dann dort verbrannt wird.

Klaus Peukert@tarzun

Also, Mehdorn wird Bürgermeister, Wowereit brennt mit Bettina durch, und Wulff baut mit der van der Vaart den Flughafen zu Ende? So?

Jason Beringer@saebelriemenbil

# Peer # BER 2027 Beim Planungsdesaster kann nur noch Peer als Planungskönig mit üppigem Redehonorar den Herrn Wowereit retten.

dede@El_Grinchos

Bastelt dem Herr Wowereit doch endlich mal ein paar Papierflieger für seinen Flughafen. Nicht, dass er mit Weinen anfängt …

č’ims@monasterium

Fliegen geht ja nicht! // RT @tagesschau: BER-Eröffnungstermin: Müssen Wowereit und Platzeck gehen? http://bit.ly/VuvkD2

Frank Bastuck@ArneDias

Ich glaube ja, der Wowereit will eigentlich längst den Abflug machen, doch dafür muss ja erst mal der #BER fertig werden …

Michael König@michikoenig

Wahnsinn, was die in Berlin alles anstellen, um die Schwaben abzuhalten #BER http://sz.de/1.1566403

Jason Krüger@monoweb

Berlin ist, wenn die S-Bahn unpünktlich zu einem Flughafen fährt, der nicht eröffnet werden kann. #BER