Info

Zwei Wege, ein Ziel

Barack Obama Studiert hat der Präsident Politikwissenschaften und Internationale Beziehungen an der Elite-Uni Columbia sowie Jura an der Elite-Uni Havard. Vor seiner Zeit als Politiker arbeitete er als Anwalt und Jura-Lehrbeauftragter. 2004 wurde Obama in den US-Senat gewählt, 2008 zum 44. US-Präsidenten. Obama lernte seine Frau Michelle 1989 während eines Praktikums in einer Anwaltskanzlei kennen, heiratete die Anwältin 1992. Sie haben zwei Töchter (geboren 1998 und 2001).

Mitt Romney Der Herausforderer hat einen Master of Business Administration sowie einen Doktor in Jura (Harvard). Er war unter anderem Berater der Boston Consulting Group und Vorsitzender des Olympia-Komitees in Salt Lake City. Von 2003 bis 2007 war Romney Gouverneur in Massachusetts. Seine Frau Ann Davis kennt Mitt Romney seit der Grundschule. 1998 wurde bei ihr multiple Sklerose diagnostiziert, später Brustkrebs. Sie haben fünf Sohne (geboren zwischen 1970 und 1981).