Andrea Nahles, Dirk Roßmann

Kopfnoten

Den kleinlichsten Auftritt legt wieder einmal Andrea Nahles hin. Endlich ist ein Kandidat gefunden, alle freuen sich, doch die SPD-Generalsekretärin kritisiert, dass sich die Kanzlerin erst sehr spät für Gauck entschieden habe. "Das hatte einen einzigen Grund: Frau Merkel hätte eingestehen müssen, dass sie vor zwei Jahren einen Fehler gemacht hat", sagt Nahles. Für Nachtreten: Note 6

Er weiß, wie es geht. Unternehmer Dirk Roßmann aus Burgwedel, einer der Freunde des ehemaligen Bundespräsidenten, hält auch in schweren Zeiten zur Familie Wulff - und bietet jetzt Bettina Wulff an, wieder den Job zu machen wie in der Zeit, bevor Christian Wulff Bundespräsident wurde. Das ist ein feiner Zug. Und natürlich ist es nebenbei jede Menge Werbung für den Drogerie-Unternehmer. Note 1