Silvio "Bunga Bunga" Berlusconi, Jens Heithecker

Kopfnoten

Mit 74 sollte man altersweise sein, zumal wenn man über lange politische Erfahrung verfügt. Bei Italiens Regierungschef ist das anders. Silvio "Bunga Bunga" Berlusconi verkündet erst ein Sparpaket, um den Märkten zu zeigen, Italien bekomme seine Probleme in den Griff. Jetzt ist alles nicht so gemeint gewesen. Solide Wirtschaftspolitik und verlässliche Euro-Partnerschaft sehen anders aus. Note 6

Die Internationale Funkausstellung in Berlin, kurz Ifa, hat sich in den vergangenen Jahren konsequent gewandelt. Die Aussteller reißen sich um Flächen, Privatbesucher um Karten. Und mit Programmen wie schule@ifa und thematischen Führungen für Schüler beweist die Ifa, dass Messe nicht altbacken sein muss. Für den verantwortlichen Ifa-Direktor Jens Heithecker deshalb Note 2.