Info

Franziska Knuppe

Person Franziska Knuppe wurde am 7. Dezember 1974 in Rostock geboren. Sie wuchs mit einem jüngeren Bruder in Potsdam auf, ihre Eltern sind getrennt. Seit 1999 ist sie mit Christian Möstl verheiratet, das Paar hat eine Tochter, sie heißt Mathilda Ruby und wurde im August 2007 geboren. Die Familie lebt bei Potsdam.

Beruf Nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel "Park Hilton" in München studierte Knuppe ein Semester lang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam. Während ihres Nebenjobs als Kellnerin in einem Potsdamer Café wurde sie von Designer Wolfgang Joop als Model entdeckt. Er vermittelte den Kontakt zur Modelagenturchefin Heidi Gross. Mit 22 Jahren gewann Knuppe den Model-Wettbewerb "Elite Model Look". Seither ist sie bei der Agentur von Heidi Gross in Hamburg, Model Management, unter Vertrag. 2005 zog Knuppe für einige Zeit nach Paris in eine Model-WG.

Erfolge Franziska Knuppe lief unter anderem Modenschauen für die international bekannten Designer Thierry Mugler, Vivienne Westwood und Issey Miyake. Sie war außerdem schon auf den Covern der Zeitschriften "Elle", "Madame", "Brigitte", "Woman", "GQ" und der griechischen "Vogue" zu sehen.

Spaziergang Treffpunkt war die Berliner Uferseite der Glienicker Brücke in Wannsee. Unser Spaziergang führte uns dann am Ufer der Havel entlang in Richtung Süden bis zum "Bürgershof" in der Waldmüllerstraße. Dort verweilten wir für Kaffee und Kuchen, dann ging es zurück zur Glienicker Brücke. Dort endete der Spaziergang.