Info

Mary Scherpe

Person Mary Scherpe wurde 1982 geboren und wuchs in einem Dorf bei Oschatz (Sachsen) auf. Sie gilt als Deutschlands bekannteste Mode-Bloggerin.

Ausbildung Nach dem Abitur studierte sie zunächst mehrere Semester Medieninformatik in Karlsruhe, dann ging Mary Scherpe nach Berlin und belegte Kunstgeschichte und Japanologie. Gerade arbeitet sie am Abschluss in beiden Fächern.

Blog Im März 2006 gründete sie das Weblog "Stil in Berlin" ( www.stilinberlin.com ). Ein Weblog ist eine Art Mischung aus Website und Logbuch. Auch Mary Scherpe stellt ihre Einträge - Fotos und Textbeiträge - chronologisch ins Netz. Für die Seite zieht sie durch Berlins Straßen und fotografiert Menschen mit interessantem Kleidungsstil. Schnell wurde "Stil in Berlin" zu einem der bekanntesten Street-Style-Blogs in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit. Seit Januar 2009 ist der kanadische Fotograf Dario Natale mit dabei, Unterstützung gibt es von zwei weiteren Mitarbeitern. Mittlerweile hat das Blog jeden Tag bis zu 6000 Besucher aus aller Welt.

Spaziergang Unser Spaziergang führte uns durch den verschneiten Treptower Park. Treffpunkt war der östliche Ausgang der S-Bahn-Station Treptower Park. Von dort aus gingen wir am Wasser entlang in Richtung Südosten, über die Puschkinallee und am zugefrorenen Karpfenteich vorbei bis zum Sowjetischen Ehrenmal. Dort entstanden die Fotos. Nachdem sich der Fotograf dann verabschiedet hatte, kehrten Mary Scherpe und die Autorin zurück zur S-Bahn-Station.