Franz Beckenbauer, Marion Bleß

Kopfnoten

Note 5 Man könnte jetzt loben, dass ein Franz Beckenbauer eben nicht schlecht über alte Freunde redet. Vielleicht nimmt er deshalb seinen Kumpel Sepp Blatter immer wieder in Schutz. Aber muss man wirklich noch einen Mann verteidigen, dessen dubioses Machtgebilde Fifa in den Augen der Welt untragbar geworden ist? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber das wird der Fußball-Kaiser anscheinend nie lernen.

Note 1 Zum 21. Mal gibt es am Sonntag das Straßenmusikfestival „Fête de la Musique“, zu dem 90.000 Besucher erwartet werden. Dass dieses beliebte Musikspektakel in diesem Jahr wie gewohnt stattfinden kann, ist auch der Zuwendung der Lotto-Stiftung Berlin unter Co-Vorstand Marion Bleß zu verdanken. Die Stiftung gewährte der Fête Company 88.000 Euro. Auch 2016 und 2017 soll es Lotto-Geld geben.