Nico Rosberg, Bernd Lucke

Kopfnoten

Note 1 Er ist arg gescholten worden, der Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg. Mental zu schwach, um seinem britischen Kollegen Lewis Hamilton im Silberpfeil das Wasser zu reichen. Und, schlimmer noch, bei den Mercedes-Oberen mit dem 1-B-Stempel versehen. Der werdende Vater Rosberg hat die Nerven behalten und das getan, was alle Kritiker zum Verstummen zwingt: Er hat einfach ein Rennen gewonnen.

Note 5 Der Wind wird heftiger um den Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke. Nachdem Gerüchte um die mögliche Gründung einer neuen Partei ruchbar wurden, platzte ein Versöhnungstreffen mit Luckes Widersacherin Frauke Petry – wohl, weil einer der schärfsten Kritiker des Parteivorsitzenden mit am Tisch sitzen sollte. Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft sieht anders aus.