Klaus Kandt, Lionel Messi

Kopfnoten

Note 1 Das verdient Lob: Die Berliner Polizei unter Führung von Polizeipräsident Klaus Kandt hat am Kurfürstendamm drei extrem laute Sportwagen gestoppt und beschlagnahmen lassen. Ein Lamborghini, ein BMW und ein Alfa Romeo sollen nun von einem Gutachter untersucht werden, da der Verdacht auf technische Mängel bestehe. Die Anwohner freuen sich: Endlich unternimmt mal jemand was gegen diese Lärmbelästigung.

Note 1 Messi macht den Unterschied. Selten konnte die Genialität eines Fußballspielers einfacher beschrieben werden. Lionel Messi war zur Stelle, als der FC Barcelona ihn gegen den FC Bayern am dringendsten brauchte. Der Argentinier verband im Champions-League-Halbfinale wie kein anderer die Ästhetik des Spiels mit der notwendigen Effektivität. Das werden auch Bayern-Fans neidlos anerkennen müssen.