Cornelia Yzer, Dirk Nowitzki

Kopfnoten

Berlin geht es immer besser: Das Bruttoinlandsprodukt ist im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent gestiegen. Die Hauptstadt übertraf damit deutlich den Bundesschnitt (1,6 Prozent). Das freut vor allem die Berliner Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer (CDU), die mit den Wirtschaftsverbänden immer mal Ärger hat und in ihrer Amtszeit noch keine großen Erfolge vorweisen konnte. Für den Aufschwung Note 2

Mit den Dallas Mavericks war Basketballstar Dirk Nowitzki 2011 NBA-Champion geworden, seither kam immer in der ersten Play-off-Runde das Aus – auch in dieser Saison. Es zahlte sich nicht aus, dass durch Nowitzkis Gehaltsverzicht neue Spieler verpflichtet werden konnten. Auch vermochte der 36-Jährige seinen Kollegen nicht mehr so zu helfen wie in den Vorjahren. Für eine Saison zum Vergessen Note 5