Jan Stöß, Michael Frontzeck

Kopfnoten

In Berlin soll am Sonnabend die „Konferenz der Palästinenser in Europa“ stattfinden, mehrere tausend Teilnehmer werden erwartet. Veranstaltet wird sie von Sympathisanten der Hamas. Der einzige Daseinszweck der Hamas sei die Beseitigung des Staates Israel, kritisierte Berlins SPD-Chef Jan Stöß am Dienstag. Dass eine solche Konferenz in Berlin stattfinde, sei „unerträglich“. Recht hat er. Note 2

Für fünf Spiele hat Fußball-Bundesligist Hannover 96 Michael Frontzeck, 51, verpflichtet, der Trainer soll den Abstieg vermeiden. Eine Option zur Verlängerung seiner Arbeit gibt es aber auch bei Erfolg nicht. Dennoch ging er seine Arbeit ohne Schnickschnack wie Laktattest oder Trainingslager an. „Es ist machbar“, sagte er mit der bewundernswerten Ruhe eines Feuerwehrmannes. Deshalb Note 2