Arnold Schwarzenegger, Frank Mastiaux

Kopfnoten

Auch ein Action-Star kann nicht immer mit dem Kopf durch die Wand oder, wie Arnold Schwarzenegger in Australien geschehen, ohne Helm auf dem Fahrrad durch Melbourne. Der Schauspieler und ehemalige kalifornische Gouverneur zeigte sich aber reuig, als er angehalten wurde, kaufte er sich unverzüglich die gewünschte Kopfbedeckung und kam mit einer Verwarnung davon. Für lautlose Einsicht Note 2

Wegen des Überangebots an Ökostrom sind konventionelle Kohle- und Gaskraftwerke nicht mehr rentabel zu betreiben. Das drückt die großen Energiekonzerne in die roten Zahlen, auch EnBW. Gegensteuern kann Vorstandschef Frank Mastiaux da nur ein bisschen. Dass allerdings das wachsende Geschäft mit erneuerbarer Stromerzeugung ebenfalls im Minus steckt, ist hausgemacht. Note 4-