Kopfnoten

Kopfnoten

Ihm gelang Herthas Führungstor zum 1:0 gegen Schalke. Änis Ben-Hatira wurde dabei von einem kleinen Jungen besonders gefeiert, der schon an seiner Hand auf den Platz gelaufen war. Den achtjährigen Jannik kennt der Deutschtunesier gut, denn er hat das an Krebs erkrankte Kind in den vergangenen Wochen im Krankenhaus besucht und ihm neuen Mut gegeben. Für dieses soziale Engagement Note 1

Festsitzende Frisur, unerschütterliches Lächeln – und jetzt eigenes Fernsehstudio. Ursula von der Leyen (CDU) will alles im Griff haben. Die Verteidigungsministerin, der nachgesagt wird, Kanzlerin werden zu wollen, war im Februar für die Qualität einer TV-Aufnahme kritisiert worden, in der sie die Aufstockung der Panzertruppe ankündigte. Nun ist immerhin schon mal das Studio fit. Note 4