Peer Steinbrück, Stefan Pichler

Kopfnoten

Der frühere Bundesfinanzminister und Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück soll der Ukraine beim Aufbau eines modernen Bankwesens helfen. Der SPD-Politiker arbeite künftig für einen namhaften ukrainischen Beraterklub, dessen Ziel die Stabilisierung des vom Krieg zerrütteten Landes sei, bestätigte sein Bundestagsbüro. Mit dem Thema Geld kennt er sich wahrlich aus. Für den Einsatz Note 2

„Es geht nicht um Fliegen um des Fliegens willen“, sagt der neue Air-Berlin-Chef Stefan Pichler. „Es geht um Fliegen, um profitabel zu sein.“ Er ist erst seit Kurzem im Amt und hat viel angepackt: ein neues Preissystem, einen effektiveren Flugzeugeinsatz. Und offensichtlich gelingt es ihm auch, die Mitarbeiter wieder zu motivieren. Das ist gut für Air Berlin, das ist gut für Berlin. Note 2+