Andrea Nahles, Frank Hoffmann

Kopfnoten

8,50 Euro pro Stunde für alle – mit dieser Forderung war die SPD in den Bundestagswahlkampf 2013 gezogen. Jetzt ist der Mindestlohn zwar da, doch wird er immer weiter aufgeweicht und es werden neue Ausnahmen hinzugefügt. Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) kündigte jetzt an, auch ausländische Lkw-Fahrer in Deutschland vom Mindestlohn auszunehmen. Was für ein Hin und Her. Note 4

Es ist endlich geschafft: Heute Abend steigt das Finale des Dschungelcamps 2015. Für RTL-Programmchef Frank Hoffmann fällt die Bilanz gemischt aus: Mit mehr als sechs Millionen Zuschauern war die Sendung zwar fast jeden Abend Quotensieger – 2014 waren aber allabendlich 7,95 Millionen Zuschauer dabei. Der Rückgang liegt vor allem an einem: der langweiligen Besetzung im Camp. Note 3