Franz Müntefering, Barack Obama

Kopfnoten

Liebe hält fit. Zumindest Franz Müntefering. Ganz der Alte, hat der frühere SPD-Chef und Vizekanzler nach seinem 75. Geburtstag die SPD-Fraktion besucht. Als Geschenk gab es für den passionierten Jogger einen roten Trainingsanzug. Und er versprach seiner 40 Jahre jüngeren Frau Michelle, mit der er seit fünf Jahren verheiratet ist, er wolle noch bis weit über die Silberhochzeit hinaus durchhalten. Note 1

So macht man sich Freunde: Barack Obama hat in Indien ein Filmzitat von Bollywood-Star Shah Rukh Khan auf Hindi verwendet: „Bade bade deshon mein ...“, sagte der US-Präsident – und das Publikum jubelte. Das volle Zitat lautet: „In großen, großen Ländern passieren immer wieder solche kleinen, kleinen Dinge.“ Khan twitterte, wie stolz er sei. Und Obama hat sicher nicht nur einen Fan mehr. Note 2