Nachrichten

Politik

Abschuss: IS veröffentlicht Interview mit jordanischem Piloten ++ Urteil: Dreieinhalb Jahre Haft auf Bewährung für Kremlkritiker

IS veröffentlicht Interview mit jordanischem Piloten

Der von der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) gefangen genommene Kampfjetpilot Muadh al-Kassasbeh aus Jordanien wird in einem Magazin der Miliz mit den Worten zitiert, seine F-16 sei von einer wärmegesteuerten Rakete nahe der nordsyrischen Stadt Rakka abgeschossen worden. Die USA hatten dementiert, dass der IS den Flieger mit Geschützen getroffen habe. Er habe sich mit dem Schleudersitz gerettet, sagte der Pilot.

Dreieinhalb Jahre Haft auf Bewährung für Kremlkritiker

Unter massivem Protest von Oppositionsanhängern hat ein Moskauer Gericht den Kremlkritiker Alexej Nawalny zu dreieinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Bei einer darauf folgenden Demonstration im Zentrum von Moskau nahmen Sicherheitskräfte mehr als 240 Menschen fest. Die Polizei sprach von 1500 Demonstranten, Beobachter berichteten von wenigen Tausend.